Bananenbrot ohne Industriezucker - perfekt als gesunder Snack
Ernährung - gesund essen · 20. Mai 2021
Ich möchte heute gern ein gesundes und leckeres Bananenbrot mit Euch teilen, dass ich letztens gebacken habe. Es ist vollwertig und ohne industriellen Zucker. Das Bananenbrot kann man gut als alternativen Snack zu Keksen mit auf den Spielplatz nehmen oder auch als Frühstück zur Schule oder zur Arbeit. Es eignet sich genauso gut als Snack für die Kaffeepause. Wenn ich backe, dann sind mir die Zutaten und auch deren Qualität sehr wichtig. Außerdem soll das Produkt gesund sein und keinen ...

Vegetarische Vollwert-Schokocreme ohne raffinierten Zucker
Ernährung - gesund essen · 17. April 2021
Schokocremes können ja schon mal ein köstlicher Knaller sein. Das Problem bei vielen Schokoladencremes ist jedoch der raffinierte Zucker und auch das Fett, oft als Palmfett. Zu empfehlen ist nun eine gesunde und vegetarische Variante zur herkömmlichen kommerziellen Schokocreme. Dieses Rezept einer vegetarischen Schokocreme enthält keinen industriellen Zucker und hochwertiges Fett. Sie kann einfach und schnell zubereitet werden und schmeckt herrlich auf

Ist Homöopathie bei Heuschnupfen geeignet?
Klassische Homöopathie · 10. März 2021
In der Heuschnupfenzeit leiden viele Deutsche an Heuschnupfen (medizinisch: allergische Rhinitis oder Pollinose) - Kinder, Jugendliche, Erwachsene. Typische Symptome: Niesen, Fließschnupfen, Augenjucken. Aber was ist Heuschnupfen konkret und ist die Homöopathie für eine Behandlung geeignet? Heuschnupfen ist allgemein gesagt eine Überreaktion des Immunsystems auf eigentlich harmlose Stoffe. In der Regel werden durch Partikel aus der Luft – bei Heuschnupfen sind das Pollen von Pflanzen –

B-Vitamine - Bedeutung und Wirkung für unseren Körper
Ernährung - gesund essen · 14. Januar 2021
Fragt man nach den verschiedenen Vitaminen, dann werden neben den Vitaminen A, C und D sicherlich auch die B-Vitamine benannt. Aber was steckt dahin und sind sie sehr wichtig? Wie und wo wirken sie auf den Körper? Und wieviel gibt es eigentlich? Ja, es sind tatsächlich mehrere - insgesamt acht B-Vitamine existieren derzeit. Die B-Vitamine gehören aber eher zu der Gruppe der tendenziell eher unterschätzten Vitamine. Doch beleuchtet man sie genauer, wird schnell klar, dass jede einzelne

Was ist der Unterschied zwischen einem Heilpraktiker und einem Homöopathen?
Naturheilkunde · 21. Dezember 2020
Ich möchte heute darüber schreiben, was eigentlich der Unterschied zwischen einem Heilpraktiker und einem Homöopathen ist. Denn ich habe oftmals das Gefühl, dass die beiden Begriffe gleichgesetzt werden. Aber im weitesten Sinne haben die beiden nichts miteinander zu tun, jedoch kann man sagen, dass der Heilpraktiker gleichzeitig Homöopath sein kann. Und anders herum, ist ein Homöopath nicht unbedingt immer ein Heilpraktiker, sondern er kann auch Arzt sein. Aber genug der Verwirrung, oder?

Die Wahrheit über ... Homöopathie
Klassische Homöopathie · 12. November 2020
Beim Thema Homöopathie kochen schon mal schnell die Emotionen hoch. Denn es scheiden sich die Geister. Viele Menschen sehen die Existenzberechtigung und Wirksamkeit dieser einzigartigen Naturheilkunde, darunter auch viele Mediziner. Auf der anderen Seite gibt es Kritiker, die infrage stellen, ob eine homöopathische Wirkung überhaupt möglich ist. Der rbb hat es mit seiner Dokumentation geschafft, die Homöopathie neutral zu beleuchten und lässt neben den Kritikern auch die Befürworter zu Wort